- Veröffentlicht:
- 2021
- Kunde:
- Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH
- Branche:
- Bildung
- Maßnahmen:
- Hashtag-Kampagne
- Bestandteile:
- Citylight-Plakate, Dialog-Maßnahmen, Magazin, Social Media
Sommer 2021: 1,5 Jahre Corona, weitere Lockdowns drohen, Urlaubsreisen und Kurse in der Abendakademie fallen aus, die Laune ist auf dem Tiefpunkt. Die Idee: Machen wir es wie auf Mallorca! Jeder kann per Handtuch eine Strandliege und daher auch Kurse, Events und gute Laune reservieren! Das geht massenwirksam auf Social Media in Kooperation mit Mannheimer Wahrzeichen, Kulturschaffenden und Unternehmen, die von VOON gewonnen werden. Das Ergebnis für die Abendakademie: 861 % mehr Reichweite, 285 % mehr Profilaufrufe, 400 % mehr Seitenaufrufe allein auf Instagram. Dazu Newsletter mit einer Unique Opening Rate von 51,52 % und einer Unique Click Rate von 6,47 %. Bei der Hashtag-Kampagne #ReservierDirGuteLaune haben Mannheimer und Institutionen wie die Kunsthalle Mannheim, das Reiss-Engelhorn-Museum, das Technoseum und die MVV Energie AG gut gelaunt mitgemacht.
Teilen