Yellow Submarine Illustration macht auf Social Media gute Laune für die Abendakademie
Veröffentlicht:
2021
Kunde:
Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH
Branche:
Bildung
Maßnahmen:
Hashtag-Kampagne
Bestandteile:
Citylight-Plakate, Dialog-Maßnahmen, Magazin, Social Media

#ReservierDirGuteLaune

Sommer 2021: 1,5 Jahre Corona, weitere Lockdowns drohen, Urlaubsreisen und Kurse in der Abendakademie fallen aus, die Laune ist auf dem Tiefpunkt. Die Idee: Machen wir es wie auf Mallorca! Jeder kann per Handtuch eine Strandliege und daher auch Kurse, Events und gute Laune reservieren! Das geht massenwirksam auf Social Media in Kooperation mit Mannheimer Wahrzeichen, Kulturschaffenden und Unternehmen, die von VOON gewonnen werden. Das Ergebnis für die Abendakademie: 861 % mehr Reichweite, 285 % mehr Profilaufrufe, 400 % mehr Seitenaufrufe allein auf Instagram. Dazu Newsletter mit einer Unique Opening Rate von 51,52 % und einer Unique Click Rate von 6,47 %. Bei der Hashtag-Kampagne #ReservierDirGuteLaune haben Mannheimer und Institutionen wie die Kunsthalle Mannheim, das Reiss-Engelhorn-Museum, das Technoseum und die MVV Energie AG gut gelaunt mitgemacht.

Teilen
Motiv Facebook Post
Kunsthalle Überschrift
r1nuybnbRCw

Sie möchten unsere Videos schauen? Erforderlich ist dazu jedoch, dass Sie Marketing-Cookies zulassen, die durch YouTube gesetzt werden.
Ihre Einstellungen können Sie jederzeit über die COOKIES-Schaltfläche ändern.

Ein Handtuch auf eine Liege
Ein Handtuch
1bfxoUpmT78

Sie möchten unsere Videos schauen? Erforderlich ist dazu jedoch, dass Sie Marketing-Cookies zulassen, die durch YouTube gesetzt werden.
Ihre Einstellungen können Sie jederzeit über die COOKIES-Schaltfläche ändern.

gkznOycMQJw

Sie möchten unsere Videos schauen? Erforderlich ist dazu jedoch, dass Sie Marketing-Cookies zulassen, die durch YouTube gesetzt werden.
Ihre Einstellungen können Sie jederzeit über die COOKIES-Schaltfläche ändern.

RdKrekywtd4

Sie möchten unsere Videos schauen? Erforderlich ist dazu jedoch, dass Sie Marketing-Cookies zulassen, die durch YouTube gesetzt werden.
Ihre Einstellungen können Sie jederzeit über die COOKIES-Schaltfläche ändern.

Gelb-rote U-Boot Teile wehen auf riesigen Hissflaggen im sonnigen Himmel über Mannheim
Meterlanges U-Boot als Schaufensterplakat bei Thalia am Paradeplatz in Mannheim