Wir können nicht alles,
aber vieles richtig

Wir sind überzeugt, dass gute Kreation nicht ohne gute Strategie funktioniert und dass unsere Erfahrung durch nichts zu ersetzen ist. Erfahren Sie hier, wie wir Marken betrachten und nach vorne bringen und vor allem, in welchen Branchen wir Experten sind.

Unsere Kernbranchen

Automotive

Wir haben uns als Automotive-Agentur gegründet und begleiten seit jeher die Entwicklung hin zur Elektromobilität. Unsere Mitarbeiter sind allesamt Automotive-Experten. Automotive heißt für uns aber nicht nur Automobil. Wir kennen uns natürlich auch in den verwandten Mobilitäts- und Zulieferbranchen aus.

Kunden: Mitsubishi, Hyundai

Handel

Handelskommunikation für Automotive-Kunden zu machen bedeutet: für ein deutschlandweites Händlernetz. Hier gibt es immer wieder Bedarf. Aber wir können auch anders. Ganz ohne Blechkleid und viel gemütlicher. Mit den Jahren sind so Kleidung, Möbel und Betten hinzugekommen.

Kunden: Möbel Martin, GlücksPilz, Hören Hoch 2

Politik

Auch in der Politik geht es darum, etwas in Bewegung zu setzen. Warum wäre ausgerechnet dieser Kandidat der richtige Motor, um die Stadt nach vorne zu bringen? Warum stottert es bei den anderen? Vielleicht können wir genau wegen dieser Allegorien Wahlkampf so gut.

Kunden: SPD Grevenbroich

Bildung

Wenn wir alle ehrlich sind, ist dies die wichtigste Branche. Nicht nur persönlich, sondern auch gesellschaftlich. Ob erster Bildungsweg oder Erwachsenenbildung, nie war es wichtiger, dass der Bildungsbereich vorangebracht wird. Und dabei helfen wir gerne.

Kunden: Mannheimer Abendakademie

Kultur & Sport

So bunt wie der Bereich an sich. Hier sind wir extrem divers unterwegs und profitieren auch vom privaten Know-how unserer Mitarbeiter. Denn bei uns tummeln sich Eishockeyspieler, Künstler und jede Menge Freizeitsportler.

Kunden: gym80, Kunsthalle Mannheim, Region Köln/Bonn, Friedrichsplatz e.V.

So arbeiten wir

Wir denken in Marke

Bevor die Kreation ans Werk geht, müssen die Strategen ran. Denn nur mit einer Strategie, die voll auf die Zwölf geht, kommt am Ende des Tages eine exzellente Kommunikation heraus. Eine, die zur Brandpositionierung passt. Damit Ihre Werbung sitzt, investieren wir genauso viel Herzblut in die Analyse und Strategie wie in die Umsetzung. Wir kümmern uns um die Markenstrategie, den Markenaufbau, die Markenführung und die Markenentwicklung.

Wir schätzen Kreation und Design

Hier wird Marke sichtbar. Deshalb sind Corporate Design, Logowelt, Bildwelt und Styleguide auch so wichtig. Und die Überlegung, wie Idee und Design später sowohl online als auch offline gespielt werden können. Bei jedem Job werden Strategie und Konzeption bedacht.

Wir können digital

Die Welt tickt immer digitaler. „Print“, TV und Radio zeigen mit Onlineangeboten, Streamingplattformen und Digital Audio wohin die Reise geht. Das klassische OOH wird zu Digital OOH. Banner und Performance Advertising wächst stetig weiter. Social Media ist nicht mehr nur Facebook, Instagram und YouTube, sondern auch TikTok, Snapchat, Pinterest & Co.. Unter dieser Voraussetzung übersetzen, kombinieren und orchestrieren wir klassische Formate in digitale. Wir schaffen für unsere Kunden Mehrwerte mit digitalen Kampagnen, Konzeption und Entwicklung von Microsites, Unternehmens-Websites, Entwicklung von Social Media Strategien und Produktion von Content sowie digitaler Verknüpfung zu relevanten Schnittstellen (API).

Wir bringen es zur Zielgruppe

In der direkten Kommunikation mit dem Verbraucher werden Unternehmensstrategie, Markenversprechen und Kampagnenaussagen an seine persönliche Situation angepasst und relevant vermittelt. Der Verbraucher rückt mit seiner persönlichen Journey in den Mittelpunkt. Auf der Basis von Insights konzipieren wir personalisierte, bedürfnisangepasste Betreuung und setzen diese um. Durch eine zufriedenstellende Experience werden aus Verbrauchern Wiederkäufer. Darüber hinaus kümmern wir uns um die gewissenhafte Pflege der Betreuungsprogramme und entsprechenden Werbemittel über alle Kanäle, um so unsere eigenen Kunden zu entlasten. 

Wir schöpfen Wert aus Daten

Gemeinsam mit unseren Automobilkunden haben wir ein Master Data Management (MDM) für Fahrzeuge, Product Features, Ausstattungen, Rechtstexte, Preise und Finanzierungen entwickelt. Es umfasst alle strategischen, methodischen und technologischen Aspekte zur Produktdaten-Führung und -Bereitstellung. Damit ist es die Grundlage für automatisiertes Contentmanagement. Gepflegt werden die Daten nach Rollenkonzept und in mehrstufigen Prüfungsprozessen. Aktualisierungen stehen bei Freigabe sozusagen auf Knopfdruck für die gewünschten Plattformen oder Anwendungen zur Verfügung. Effizient, konsistent und zukunftssicher