Veröffentlicht:
2008
Kunde:
Hyundai Motor Deutschland GmbH
Branche:
Automotive
Maßnahmen:
Kampagne i30
Bestandteile:
Anzeigen, Digital Ads, Literaturkonzept, Mailing, Plakate, Poster, TVC-Spot
Awards:
GWA-Effie-Award Auszeichnung

Hyundai Europe
Der neue beste Freund

Wenn man in 28 europäischen Ländern ein Auto verkaufen will, das zwar qualitativ weit vorne ist, das aber leider keinen wirklichen USP besitzt, muss der Nutzen emotional beschrieben werden. So entstand der Claim „Der neue beste Freund“ - und die Idee, die Geschichte aus der Sicht eines Konkurrenten, des alten besten Freundes, zu erzählen. 79% der Teilnehmer einer Befragung in Deutschland konnten sich an den i30 als neuen besten Freund erinnern. Länderübergreifend über 50% in den beteiligten europäischen Hyundai Märkten. Während der Spot-Schaltung konnten wir 68% mehr User auf hyundai.de begrüßen.

Teilen
Hyundai i30 Launchanzeige 1
„Wetten, dass er das nicht kann?“ „Das sind auch alle froh drüber“
Hyundai i30 Launchanzeige 2
„Der neue beste Freund ist da. Den sehen wir uns mal genauer an.“
Hyundai i30 Launchanzeige 3
„Sportliches Design und markante Linienführung. Die meine ich.“ „Schon klar.“
Hyundai i30 Launchanzeige 4
„Das ist mal ein Innenraum ganz nach meinem Geschmack.“
Hyundai i30 Launchanzeige
Hyundai i30cw Launchanzeige
Hyundai i30 Plakat
Hyundai i30 Prospektur