- Veröffentlicht:
- 2008
- Kunde:
- Hyundai Motor Deutschland GmbH
- Branche:
- Automotive
- Maßnahmen:
- Kampagne i30
- Bestandteile:
- Anzeigen, Digital Ads, Literaturkonzept, Mailing, Plakate, Poster, TVC-Spot
- Awards:
- GWA-Effie-Award Auszeichnung
Wenn man in 28 europäischen Ländern ein Auto verkaufen will, das zwar qualitativ weit vorne ist, das aber leider keinen wirklichen USP besitzt, muss der Nutzen emotional beschrieben werden. So entstand der Claim „Der neue beste Freund“ - und die Idee, die Geschichte aus der Sicht eines Konkurrenten, des alten besten Freundes, zu erzählen. 79% der Teilnehmer einer Befragung in Deutschland konnten sich an den i30 als neuen besten Freund erinnern. Länderübergreifend über 50% in den beteiligten europäischen Hyundai Märkten. Während der Spot-Schaltung konnten wir 68% mehr User auf hyundai.de begrüßen.
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