Veröffentlicht:
2008
Kunde:
Hyundai Motor Deutschland GmbH
Branche:
Automotive
Maßnahmen:
Anzeigen, Online-Special, Mailing, Plakate & Poster, Prospektur, TVC
Awards:
Auszeichnung

Hyundai Europe
Der neue beste Freund

Wenn man in 28 europäischen Ländern ein Auto verkaufen will, das zwar qualitativ weit vorne ist, das aber leider keinen wirklichen USP besitzt, muss der Nutzen emotional beschrieben werden. So entstand der Claim „Der neue beste Freund“ - und die Idee, die Geschichte aus der Sicht eines Konkurrenten, des alten besten Freundes, zu erzählen. 79% der Teilnehmer einer Befragung in Deutschland konnten sich an den i30 als neuen besten Freund erinnern. Länderübergreifend über 50% in den beteiligten europäischen Hyundai Märkten. Während der Spot-Schaltung konnten wir 68% mehr User auf hyundai.de begrüßen. Teilen

DER NEUE BESTE FREUND - „Wetten, dass er das nicht kann?“ „Das sind auch alle froh drüber“ [...] (Hyundai)

„Wetten, dass er das nicht kann?“ „Das sind auch alle froh drüber“

DER NEUE BESTE FREUND - „Der neue beste Freund ist da. Den sehen wir uns mal genauer an.“ [...] (Hyundai)

„Der neue beste Freund ist da. Den sehen wir uns mal genauer an.“

DER NEUE BESTE FREUND - „Das ist mal ein Innenraum ganz nach meinem Geschmack.“ [...] (Hyundai)

„Das ist mal ein Innenraum ganz nach meinem Geschmack.“

DER NEUE BESTE FREUND - „Sportliches Design und markante Linienführung. Die meine ich.“ „Schon klar.“ [...] (Hyundai)

„Sportliches Design und markante Linienführung. Die meine ich.“ „Schon klar.“

DER NEUE BESTE FREUND - „Ganz schön große Klappe“<br>„Und im Gegensatz zu dir steckt auch viel dahinter.“
DER NEUE BESTE FREUND - „Da passen 1.395 Liter rein.“<br>„Und wer soll das alles trinken?“
DER NEUE BESTE FREUND - Plakat
DER NEUE BESTE FREUND - Modellprospekt