Veröffentlicht:
2011
Kunde:
Hyundai Motor Deutschland GmbH
Branche:
Automotive
Maßnahmen:
Online-Special, Banner, Gewinnspiel, Guerilla-Dialogkampagne mit Promotionstand
Awards:
Winner
Shortlist

Hyundai
Der neue »?«

O.K., Hyundai baut hochwertige Autos. Aber aufregende Coupés? Dieses Vorurteil haben wir ausgenutzt und den Veloster vor der offiziellen Markteinführung mitten in der Hamburger Fußgängerzone platziert. Komplett ohne Logos. Passanten sollten einen Tipp abgeben, um welches Fabrikat es sich handelt. Das Ganze haben wir gefilmt und auf www.der-neue-x.de ins Netz gestellt. Hier konnte jeder mitraten und zwei Monate kostenlosen Fahrspaß gewinnen. Eine Chance, die satte 30% aller Online-Special-Besucher wahrgenommen haben. Online beworben wurde die Aktion u. a. auf Autobild.de und Facebook.

Teilen