WER STECKT HINTER VOON?

Wir sind Unternehmer. Eigenverantwortlich und unabhängig. Darum haben wir einen großen Respekt vor den Investitionen unserer Kunden. Oftmals wird über Auftragssummen im Wert von mehreren Einfamilienhäusern geredet. Wir sind der Auffassung, dass sich solche Investments auszahlen müssen.

Wir glauben an Werte. Respekt, Verlässlichkeit, Partnerschaft sind für uns in einer Beziehung zu Kunden genauso wichtig wie in der Beziehung zu unseren Mitarbeitern. Das führt zu einem weiteren wichtigen Wert: Beständigkeit. Unsere Kunden arbeiten seit vielen Jahren mit denselben Menschen bei uns zusammen. Das bedeutet aber auch, dass wir nicht die Agentur für eine “schnelle Nummer” sind.

Leitung Technik

Thomas Decker

Thomas Decker

Schon als kleines Kind haben mich technische Dinge und die Fragen nach dem „wie funktioniert das eigentlich“ und „könnte man das optimieren“ begeistert. Mittlerweile mach ich zwar nichts mehr kaputt, aber basteln darf ich manchmal immer noch. Und das macht noch genauso viel Spaß wie früher. Seit über zwölf Jahren bin ich nun in der Agentur. Und ich versuche mit meinem Team das Bestmögliche aus jedem Projekt herauszuholen.

Thomas Decker
02182 8217-18

Creative-Director

Tobias Eichinger

Tobias Eichinger

Die Lust am Gestalten war bei mir schon früh da. Zuerst mit Fotografie, dann mit einer Serie von Pop-Art geprägten Großfesten. Mein Weg hat mich dann schnell in die Werbung geführt. Ich gehe den Aufgaben, die mir gestellt werden, gern auf den Grund und versuche dabei (mit einer Portion gesundem Menschenverstand) immer wieder die Grenzen des Machbaren auszuloten. Ziel ist stets eine tolle Idee in ungesehenem Gewand.

Tobias Eichinger
0621 490930-88

Leitung Projektmanagement

Silke Hoffmann

Silke Hoffman

Aus einem mir bis heute nicht ganz verständlichen Grund hat das mit der Regieassistentin nicht geklappt. Also suchte ich mir etwas, wo ich ebenso ein paar Fäden in der Hand halten konnte. Die Entscheidung fiel auf Kommunkationswirtin. So bin ich in der Werbung gelandet. Und mache es jetzt wie vermutlich viele Regisseure. Ich versuche in kürzester Zeit und oft mit ganz kleinem Budget, kleine Meisterwerke auf den Weg zu bringen.

Silke Hoffmann
0621 490930-31

Leitung DTP

Tanja Mackert

Tanja Mackert

Emotionen auf Papier zu bringen, das fasziniert mich. Privat und beruflich. Was in meiner Freizeit mit Pinsel und Leinwand geschieht, geschieht anders auch im Agenturalltag. Beim Zusammenspiel von Content, Gestaltung und Technik. Auch Typografie und Corporate Design fesseln mich aus diesem Grund. In allen Fällen steht für mich am Ende ein emotionales Erleben. Und im Prozess zuvor arbeite ich daran, dass es positive Emotionen werden.

Tanja Mackert
0621 490930-61

Geschäftsführer Beratung

Gerhard Nonnenmacher

Gerhard Nonnenmacher

Man sagt mir nach, ich sei Berater aus Überzeugung und Werber aus Leidenschaft. Das stimmt. Das Resultat: mein Glaube an die Kraft der Marke. Der Glaube an ausgezeichnete Kreation. Der Respekt vor Konsumenten. Und die Erkenntnis, dass es am besten für meine Kunden, meine Mitarbeiter und für mich ist, selbst unternehmerisch verantwortlich zu sein. Das sieht mein Partner Frank Vogelsang schon länger so, deshalb machen wir das einfach zusammen.

Gerhard Nonnenmacher
0621 490930-13

Leitung Office

Heike Schwartz

Heike Schwartz

Mit meiner Liebe zu Leitz-Ordnern war mein Weg ins Finanzamt eigentlich vorgezeichnet. Aber dagegen sperrte ich mich. Es musste doch was geben, was nicht ganz so dröge ist, wo ich aber trotzdem ganz viele Sachen sorgfältig abheften kann. Und ja, das gibt es sogar immer noch. Seit 14 Jahren bin ich jetzt in der Agentur. Als staatlich geprüfte Betriebswirtin kann ich jedoch eines sagen: Abgeheftet ist noch lange nicht alles.

Heike Schwartz
02182 8217-22

Geschäftsführer Kreation

Frank Vogelsang

Frank Vogelsang

Für mich war früh klar: entweder Gitarrist bei Pink Floyd oder aber eine eigene Werbeagentur. So begann ich 1984 eine Ausbildung zum Werbetechniker. 1993 gründete ich die Vogelsang Konzeptagentur – als Ein-Mann-Agentur in Grevenbroich. Da ich alles alleine machen musste, habe ich mir das „Geht nicht, gibt’s nicht“-Prinzip angewöhnt. Mit Gerhard Nonnenmacher habe ich 2005 einen Kollegen kennen gelernt, der dies ebenso verinnerlicht hat.

Frank Vogelsang
02182 8217-82