- Veröffentlicht:
- 2014
- Kunde:
- Mein Grevenbroich
- Branche:
- Politik
- Maßnahmen:
- Launchkampagne
- Bestandteile:
- Kampagne Kommunalwahl und Bürgermeisterwahl, Logo-Entwicklung, Namensentwicklung
Anfang 2014 bildete sich eine neue Bürgerbewegung in Grevenbroich. Unser Geschäftsführer, Frank Vogelsang, wurde eingeladen, an den ersten Treffen teilzunehmen. Ihm gefielen die vielen Ideen und Diskussionen rund um seine Geburtsstadt. Und so kamen wir dazu, politische Werbung zu gestalten. Wir gaben der Bewegung ihren emotionalen Namen und entwickelten ein aufmerksamkeitsstarkes Erscheinungsbild für die Kommunalwahl, die schon im April stattfand. Das unerwartete Ergebnis: 2 Sitze im Stadtrat. 2015 stellte man auch noch einen eigenen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl. Es reichte zwar nicht ganz, die 14,1 % der Stimmen sorgten aber dafür, dass die Gegenkandidaten von CDU und SPD in die Stichwahl mussten.
TeilenFacebook App zum Mitgestalten der Wahlplakate zur Kommunalwahl 2014…
… und einem Download-Bereich mit Profil- und Titelbildern.
Bürgermeisterwahl 2015: Unterstützung im Bereich Social-Media, Onlinemarketing und Konzeption, Redaktion und Produktion einer 13-teiligen Videoreihe