- Veröffentlicht:
- 2012
- Kunde:
- Hyundai Motor Deutschland GmbH
- Branche:
- Automotive
- Maßnahmen:
- Anzeigen, Dialog, Kampagne mit Online-Special, Literatur, PoS, Poster, Webfilme
- Awards:
- Automotive Brand Contest Winner
Spotlight Festival Nominee
Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft 2012 wollte Hyundai die passenden Sondermodelle unter das ballverrückte Volk bringen. Die Kampagnen-Idee: Wir setzen den Defibrillator des deutschen Spaßfußballs, Jürgen Klinsmann, wieder auf eine Trainerbank. Die Mission: Fußballerisch talentfreie Hyundai Autohaus-Mitarbeiter fit machen für die EM. Dokumentiert wurde das Ganze in vier Webisodes als Kernstück eines Online-Specials auf der deutschen Hyundai Homepage. Begleitend dazu gab es ein Mailing inklusive Autogrammkarten der Hyundai Auswahl. »Mission Auswärtsspiel« katapultierte die Verkaufszahlen der 5 Hyundai Sondermodelle steil nach oben – Klinsmanns Chancen auf einen neuen Titel leider nicht.
Teilen