6agmmKnnA5k
Veröffentlicht:
2012
Kunde:
Hyundai Motor Deutschland GmbH
Branche:
Automotive
Maßnahmen:
Kampagne UEFA 2012
Bestandteile:
Anzeigen, Dialog-Maßnahmen, Digital Ads, Literaturkonzept, POS-Maßnahmen, Poster, Webfilme
Awards:
Automotive Brand Contest Winner
Spotlight Festival Nominee

Hyundai
Zu hart für die Sportschau.

Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft 2012 wollte Hyundai die passenden Sonder­modelle unter das ballverrückte Volk bringen. Die Kampagnen-Idee: Wir setzen den Defibrillator des deutschen Spaßfußballs, Jürgen Klinsmann, wieder auf eine Trainer­bank. Die Mission: Fußballerisch talentfreie Hyundai Autohaus-Mitarbeiter fit machen für die EM. Dokumentiert wurde das Ganze in vier Webisodes als Kernstück eines Online-Specials auf der deutschen Hyundai Homepage. Begleitend dazu gab es ein Mailing inklusive Autogramm­karten der Hyundai Auswahl. »Mission Auswärtsspiel« katapultierte die Verkaufszahlen der 5 Hyundai Sondermodelle steil nach oben – Klinsmanns Chancen auf einen neuen Titel leider nicht.

Teilen
zxEim6Ur84g
O6KUI6EGiSA
HnPg7oo2PaM
SAUeIIRCEbI
4yEpmiuFv8Q